Nintendo Switch: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Switch-Spiele wollt ihr eigentlich gar nicht warten

Artikel Video Beat Küttel

Platz 5: Bayonetta 3

Screenshot
Bayonetta 3

Entwickler: PlatinumGames
Publisher: Nintendo
Kategorie: Aller guten Hexen sind drei
Geplantes Release-Datum: Noch nicht bekannt

Nintendo hat "Bayonetta" vor dem vorschnellen virtuellen Tod gerettet, denn ohne die Intervention (und den finanziellen Support) des Konzerns hätte es nie ein "Bayonetta 2" gegeben. Die stylischste Videogame-Hexe aller Zeiten lässt es also bald zum dritten Mal krachen und ihre Stiefelknarren wirbeln. Und obwohl noch relativ wenig Infos verfügbar sind, ist klar, was die Spielerschaft auch beim neuesten Serien-Ableger erwartet: Over-the-Top-Action, durchchoreografierte Bayonetta-Moves und Momente, die dermassen genial inszeniert sind, dass man danach den Kiefer erst mal wieder einrenken muss. Genauso wie die ungeduldige Spielerschaft freuen auch wir uns auf das nächste Abenteuer von Bayonetta, ein Action-Feuerwerk mit einer abgefahrenen Story - der serientypisch spezielle Humor und das seit dem ersten Teil makellose Gameplay mit einer Mischung aus den älteren "God of War"-Teilen sowie "Devil May Cry" sind praktisch ein Hit-Garant. Nimmt man dazu noch die Tatsache, dass wieder PlatinumGames für die Entwicklung verantwortlich zeichnet, kann wirklich kaum mehr etwas schiefgehen. Kurzum: Shut up and take our money! Doch leider gibt es derzeit noch absolut keinen Release-Zeitraum. Das Spiel war mal für 2019 vorgesehen, wurde dann aber ohne neue Datumsangabe verschoben. Verhext noch mal!

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Bayonetta 3"
"Bayonetta 3" bei WoG vorbestellen

Kommentare

Nintendo Switch Artikel