Nintendo Switch: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Switch-Spiele wollt ihr eigentlich gar nicht warten

Artikel Video Beat Küttel

Platz 4: Pikmin 4

Screenshot

Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Kategorie: Echtzeitstrategie mit Nintendo-Magie
Geplantes Release-Datum: Noch nicht bekannt

Wie lange ist "Pikmin 4" eigentlich schon in Entwicklung? Lange genug jedenfalls, damit sich immer wieder Gerüchte um Nintendos süssen Strategie-Hit ranken. So hörte man öfter, der Titel müsse nun doch bald fertig sein. Dann ging plötzlich wieder das Gerücht um, dass die Entwicklung allenfalls eingestellt wurde, was aber von Mastermind Shigeru Miyamoto himself verneint wurde. Wann immer "Pikmin 4" denn nun tatsächlich erscheint: Wir hoffen, die Qualität hat durch die turbulente und ausgedehnte Entwicklungsphase nicht gelitten. Wir würden uns nämlich sehr über einen weiteren hochwertigen Ausflug von Captain Olimar und den titelgebenden Pikmin-Kreaturen freuen. Denn der Zauber dieser unglaublich charmanten Echtzeitstrategie-Reihe ist etwas, was man so sonst nirgends findet. Und falls es doch noch etwas länger dauert, bis "Pikmin 4" endlich bereit für die grosse Bühne ist: Wie wäre es in der Zwischenzeit mit einer "Pikmin HD Collection", die die ersten drei Teile umfasst? Nintendo weiss doch, dass wir das alle wollen, oder?

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Pikmin 4"
"Pikmin 4" bei WoG vorbestellen

Kommentare

Nintendo Switch Artikel