Nintendo Switch - Tipps & Tricks

Zehn einfache Tricks, die euch das Leben erleichtern

Artikel Video olaf.bleich

Merkwürdige Geräusche beim Entsperren der Konsole, zoomen und ein verlorenes Joy-Con wiederfinden: Wir präsentieren euch zehn Funktionen, die euch das Leben mit eurer Nintendo Switch erleichtern.

Die Nintendo Switch ist eine tolle Spielkonsole und vollkommen zu Recht überaus beliebt. Allerdings verstecken sich einige nützliche Funktionen in der etwas unhandlichen System-Software. Wir helfen euch weiter und verraten zehn praktische Tricks, die das Leben mit der Switch noch besser machen.

Tipp #01: Herausfinden, in welches Spiel ihr am meisten Zeit investiert habt

Screenshot

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild", "The Witcher 3: Wild Hunt" und viele andere Titel für die Nintendo Switch sind echte Zeitfresser. Und obwohl die Konsole nur wenige Statistikfunktionen besitzt, könnt ihr doch zumindest checken, welches Spiel ihr am längsten gezockt habt.

  • Wechselt zurück in den HOME-Bildschirm.
  • Scrollt dann nach rechts und klickt auf "Alle Software".
  • Drückt jetzt die R-Taste und wählt dann "Längste Gesamtspielzeit" aus, schon sortiert das System eure Spiele nach der Zeit, die ihr in sie versenkt habt.

Kommentare

Nintendo Switch Artikel