Angeblich kleinere Switch in Planung

Premium-Variante des Online-Services?

News Gerücht Michael Sosinka

Aus Japan kommt jetzt die Meldung, dass Nintendo im nächsten Geschäftsjahr eine kleinere Version der Switch veröffentlichen wird.

Screenshot

Die japanische Publikation Nikkei berichtet, dass Nintendo irgendwann im Geschäftsjahr 2019/2020 (April 2019 bis März 2020) eine günstigere und kleinere Switch-Variante auf den Markt bringen wird, was bisher jedoch nicht offiziell bestätigt wurde.

Der Bericht erwähnt, dass diese Variante der Switch tragbarer und leicht zu transportieren sein wird. Falls das stimmen sollte, könnte die kleinere Version stärker mit dem 3DS in Konkurrenz treten. Zudem könnte eine Docking-Station fehlen. Aber das Ganze muss noch als Gerücht eingestuft werden.

Weiterhin könnte eine Premium-Variante des Online-Services verfügbar gemacht werden. Das Abomodell dürfte dann eine höhere Gebühr kosten und zusätzliche Features bieten. Nikkei spricht von mehreren neuen Services.

Quelle: gearnuke.com

Kommentare