EA hat vorerst keine weiteren Switch-Spiele in Planung

Man wartet ab

News Michael Sosinka

Momentan überlegt Electronic Arts noch, ob man nach "FIFA 18" weitere Spiele für die Nintendo Switch veröffentlichen wird.

Screenshot

Mit "FIFA 18" hat Electronic Arts bisher nur ein Switch-Spiel veröffentlicht. Laut dem EA-CFO Blake Jorgensen sind momentan keine weiteren Titel für die Switch in der Planung. Man wartet derzeit ab, wie sich die Lage auf der Konsole entwickelt. Blake Jorgensen wollte jedoch nicht verraten, wie gut oder schlecht sich "FIFA 18" bisher auf der Switch verkauft hat. Dafür sei es noch zu früh.

Da der Switch-Version im Vergleich zu anderen Umsetzungen von "FIFA 18" einige Features fehlen, ist es durchaus möglich, dass die Gamer lieber zu den anderen Varianten des Sportspiels gegriffen haben. Electronic Arts will jedenfalls erst verstehen, wie die Nachfrage auf der Switch aussieht, bevor weitere Spiele entwickelt werden. "Fe" wird zwar auch für die Switch erscheinen, doch hier ist EA lediglich der Publisher und nicht der Entwickler.

Quelle: twitter.com

Kommentare