Entwickelt EA Spiele für Nintendo NX?

Angeblich mehrere Meetings im März 2016 geplant

News Gerücht Michael Sosinka

Damit Electronic Arts die neue NX-Konsole unterstützt, muss Nintendo die Sport-Fans für sich gewinnen. Das besagt zumindest ein aktuelles Gerücht.

Screenshot
Nintendo NX

Die Wii U hat Electronic Arts schnell wieder fallen gelassen, aber wenn man aktuellen Insider-Informationen glauben möchte, dann unternimmt der Publisher mit Nintendo NX einen weiteren Versuch. Im März 2016 soll es mehrere Meetings zwischen Nintendo und Electronic Arts geben. Ausserdem hat EA angeblich schon NX-Dev-Kits. Die Infos sollen von mehreren EA-Mitarbeitern stammen, die natürlich anonym bleiben wollen.

Anscheinend ist sich Electronic Arts bezüglich der Unterstützung noch nicht ganz sicher. In den Meetings soll zum Beispiel geklärt werden, wie die Sportspiele von EA auf der neuen Konsole gepusht werden können. Offenbar fordert EA Sports, dass Nintendo mehr Werbung bei grossen Sportereignissen schaltet, wie es Sony und Microsoft machen, um die NX-Konsole für diese Zielgruppe zu erschliessen.

Ausserdem würde Electronic Arts gerne Konsolen-Bundles mit "FIFA" oder "Madden" anbieten. Auch Sport-Apps (MLB.TV, NBA, WWE Network, NHL Gamecenter Live und NFL) werden laut dem Bericht verlangt. Electronic Arts will also, dass Nintendo die Sport-Fans für sich gewinnt, damit sich die EA Sports-Titel besser verkaufen.

Kommentare