Switch erreicht 61,44 Millionen

Aktuelle Verkaufsdaten zu Spielen - Animal Crossing: New Horizons schafft 22,4 Millionen

News Michael Sosinka

Die Nintendo Switch wurde mittlerweile 61,44 Millionen Mal ausgeliefert. Das war ein gutes Quartal, trotz der Lieferengpässe.

Screenshot

Nintendo hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass die Switch weltweit 61,44 Millionen Mal ausgeliefert wurde (Stand: 30. Juni 2020). Im abgelaufenen Quartal waren es 5,67 Millionen Switch-Einheiten (+166,6%) und 50,43 Millionen Spiele (+123%).

Nintendo bleibt ausserdem dabei, dass zwischen April 2020 und März 2021 zirka 19 Millionen Switch-Geräte ausgeliefert werden sollen. COVID-19 führte zu einigen Schwierigkeiten bei der Beschaffung der für die Herstellung von Switch-Konsolen erforderlichen Teile, aber die allgemeine Produktionssituation hat sich fast komplett erholt, sagt Nintendo.

Top-10-First-Party-Verkäufe

  • Mario Kart 8 Deluxe – 26,74 Millionen
  • Animal Crossing: New Horizons – 22,4 Millionen
  • Super Smash Bros. Ultimate – 19,99 Millionen
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 18,60 Millionen
  • Pokemon Sword / Pokemon Shield – 18,22 Millionen
  • Super Mario Odyssey – 18,06 Millionen
  • Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 12,20 Millionen
  • Super Mario Party – 10,94 Millionen
  • Splatoon 2 – 10,71 Millionen
  • New Super Mario Bros. U Deluxe – 7,44 Millionen

Weitere Verkaufsdaten

  • Ring Fit Adventure – 3,9 Millionen
  • Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1,32 Millionen
  • Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 1,03 Millionen

Kommentare