Features der Nintendo Switch locken Entwickler an

Third-Party-Entwickler zeigen Interesse

News Richard Nold

Die grossen Publisher zeigen Interesse an der Nintendo Switch und darüber freuen sich Nintendo und auch die Spieler.

Screenshot

Knapp drei Millionen Mal wanderte die Nintendo Switch alleine im März über die weltweiten Ladentheken, diese Zahl soll um 10 Millionen im nächsten Geschäftsjahr wachsen. Und wachsen tut auch das Interesse der Entwickler an der Nintendo Switch wie Unternehmens-Präsident Tatsumi Kimishima nun vor Investoren betonte. So seien auch die grossen Publisher an der Nintendo Switch uns deren exklusiven Features interessiert.

Laut dem Oberhaupt seien viele Indie-Entwickler mit den Arbeiten an exklusiven Spielen für die neue Nintendo-Hardware beschäftigt, die Zahl steige immer weiter an. Viel wichtiger und interessanter für die Investoren und Spieler ist aber der Zusatz, dass auch die grossen Publisher ihr Interesse an der Nintendo Switch deutlich machen würden. Besonders die exklusiven Features der Konsole, also das Nicht-Angebundensein an ein TV-Gerät, würden die Third-Party-Entwickler loben und für eigene Spielkonzepte nutzen wollen. Damit würde in Zukunft das Spieleangebot der Nintendo Switch steigern und ein sehr viel grösseres Publikum ansprechen.

Kommentare