Grossartiger Verkaufsstart der Nintendo Switch

Prognose für das neue Geschäftsjahr

News Richard Nold

Mit dem Verkaufsstart der Nintendo Switch legte Nintendo einen sehr guten Start hin, wie der aktuelle Finanzbericht zeigt.

Screenshot

Der bisherige Erfolg der Nintendo Switch kann sich sehen lassen. Wie das japanische Unternehmen nun bekanntgab, hat man die neue Konsole im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2017 endete, bereits 2,74 Millionen Mal ausliefern können. Für das nächste Jahr rechnet Nintendo mit 10 Millionen weiteren Exemplaren. Insgesamt 5,46 Millionen Spiele wurden zur neuen Konsole verkauft, diese Zahl soll in den nächsten zwölf Monaten um 35 Millionen wachsen.

Der Nintendo 3DS bleibt weiterhin erfolgreich, aktuell liegen die Verkaufszahlen bei 66,12 Millionen Geräten, hier erhofft man sich im nächsten Geschäftsjahr sechs Millionen weitere Handheld-Konsolen an den Mann oder die Frau zu bringen. Insgesamt wurden 329,25 Millionen Spiele für den 3DS verkauft, bis zum 31. März 2018 sollen noch 40 Millionen hinzukommen. Aus dem Finanzbericht lernen wir auch, dass sich „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ bereits 2,76 Millionen Mal auf der Nintendo Switch verkaufen konnte, zusammen mit der Wii U-Version steigt die Zahl auf 3,84 Millionen.

Kommentare