Nintendo soll an Achievement-System für Switch arbeiten

Ein Entwickler hat es verraten

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird Nintendo demnächst ein globales Erfolgs-System vorstellen, wie wir es von der Xbox One und der PlayStation 4 kennen.

Screenshot

Es ist noch ein Gerücht, aber Nintendo arbeitet anscheinend an einem globalen Erfolgs-System für die Switch, wie man es von der Xbox One und der PlayStation 4 kennt. Das hat Tom Tomaszewski vom Indie-Studio Crunching Koalas ("Lichtspeer: Double Speer Edition" für Switch) wahrscheinlich zu früh im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit verraten.

Er sagte: "Nintendo hat keine offizielle Unterstützung für Achievements und Leaderboards, wie es bei Sony und Microsoft der Fall ist, aber wir wissen, dass sie daran arbeiten." Damit hat er natürlich viele Reaktionen hervorgerufen und wohl gemerkt, dass er da etwas ausgeplaudert hat.

Tom Tomaszewski ergänzte: "Oops. Weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen. Aber ernsthaft. Ich habe ein sehr starkes Gefühl, dass sie es ein paar Mal angedeutet haben." Falls an seinen Aussagen etwas dran sein sollte und er über Insider-Wissen verfügt, dann wird Nintendo vielleicht schon bald ein solches Achievement-System ankündigen.

Kommentare