Nintendo über mögliche Switch-Engpässe

Keine VR-Pläne

News Michael Sosinka

Nintendo will möglichst viele Switch-Konsolen zum Weihnachtsgeschäft in die Läden stellen, aber es könnte dennoch Lieferengpässe geben.

Screenshot

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, kann nicht garantieren, dass zur Weihnachtszeit genügend Exemplare der Switch zur Verfügung stehen werden, auch wenn man in diesem Fiskaljahr (bis Ende März 2018) zirka 10 Millionen Einheiten der Konsole ausliefern wird. Dennoch ist Nintendo voll darauf fokussiert, möglichst viele Geräte in die Läden zu stellen.

Darüber hinaus hat Reggie Fils-Aime verraten, dass es momentan keine Pläne gibt, zur virtuellen Realität zurückzukehren. Laut Reggie Fils-Aime hat die VR ein Problem: Es gibt nicht viele Erfahrungen, die wirklich Spass machen. Allerdings stellte er klar, dass das Thema nicht komplett vom Tisch ist. Ansonsten merkte der Mann an, dass die Konsolen trotz der Smartphones und Tablets immer noch tragfähig sind.

Kommentare