Weitere geleakte Infos zu zwei neuen Switch-Versionen

Veröffentlichung wird wahrscheinlicher

News Gerücht Michael Sosinka

Eine weitere renommierte Seite hat jetzt erfahren, dass Nintendo in diesem Jahr zwei neue Switch-Modelle veröffentlichen wird.

Screenshot

In dieser Woche hat das Wall Street Journal darüber berichtet, dass Nintendo zwei neue Switch-Versionen auf den Markt bringen wird, eine günstige Variante und eine Konsole, die etwas mehr kann als das aktuelle Modell. Auch Eurogamer will von Quellen erfahren haben, die Nintendo nahe stehen, dass sich zwei Switch-Fassungen in der Planung befinden. Nintendo will offenbar so verfahren, wie damals mit dem 3DS, der in 2DS und New 3DS XL aufgeteilt wurde, um eine grössere Zielgruppe anzusprechen.

Laut Eurogamer wird das günstigere Modell ein stabileres Design bieten, um mehr für Kids geeignet zu sein. Ausserdem fällt die Docking-Station weg, weswegen man die Switch nur im Handheld-Modus nutzen wird. Ob dennoch ein direkter Anschluss an der Fernseher möglich sein wird, ist unklar. Das HD-Rumble dürfte auch entfallen, aber es ist nicht geklärt, ob stattdessen eine ganz normale Vibration eingebaut wird.

Das zweite Switch-Modell soll die ambitionierteren Spieler ansprechen. Eurogamer hat erfahren, dass sich die technischen Unterschieden in etwa in dem Bereich bewegen werden wie beim Sprung vom normalen 3DS zum New 3DS. Besonders umfangreich wird die Weiterentwicklung wohl nicht sein. Nintendo wollte auch diesen Bericht nicht kommentieren.

Kommentare