Nintendo

Die kommenden Wii U- und 3DS-Neuheiten

Artikel Katja Wernicke

Um 16 Uhr deutscher Zeit stand zwar keine E3-Pressekonferenz von Nintendo an, aber immerhin eine neue Ausgabe der beliebten Nintendo Direct-Show. Neben neuen Informationen zu bereits bekannten Titeln erwartete die gesamte Welt vor allem Eindrücke zu „Super Smash Bros.“, „Mario Kart“ und einem neuen 3D-Mario - immerhin machte uns das japanische Traditionsunternehmen schon seit Tagen und Wochen auf diese Titel heiss. Letztendlich gab es in der knapp 30-minütigen Präsentation einiges zu sehen, worauf wir gewartet haben und was das Spielejahr 2013 sichtlich aufwerten wird.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Screenshot

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht, aber Nintendo hat während der Nintendo Direct-Show das Remake „The Wind Waker“ erneut vorgestellt und mit einem Release-Datum versehen. So wird das Nintendo Wii U-Spiel im Oktober 2013 zu haben sein und neben einer 1080p Grafik auch Schatteneffekte bieten. Gleichzeitig will man Versuchen das Tempo bei den Erkundungen auf dem Meer zu überarbeiten, damit Spieler nicht die nervigen Phasen zwischendrin erneut erleben müssen.
Weitere Features sind geplant, heute wurde jedoch nur eines etwas genauer vorgestellt: Mit der Tingle-Funktion konnte man damals den GameCube mit dem GameBoy Color verbinden. Dieses Element wird es natürlich jetzt nicht mehr geben, stattdessen ist es möglich Nachrichten und Bilder in das Miiverse zu schicken. Diese Funktion ähnelt einer Flaschenpost, denn diese Mitteilungen können von anderen Spielern in ihrem Spiel gefunden werden.

The Wonderful 101, X & Bayonetta 2

Neue Informationen zu den drei wohl bekanntesten Spielen gibt es nicht, Nintendo zeigte lediglich neue Trailer. Gut, ganz so stimmt das nicht, denn „The Wonderful 101“ wird am 23. August 2013 für die Nintendo Wii U erscheinen. „Bayonetta 2“ und „X“ kommen dagegen erst 2014 auf den Markt. Weitere Informationen zu den Titeln will man in kommenden Nintendo Direct-Konferenzen enthüllen. Wir dürfen also gespannt sein.

Screenshot

Auffällig bei den neuen Trailern zu „Bayonetta 2“ dürfe wohl das neue Outfit und die Haarfrisur sein, immerhin kämpft die Hexe jetzt mit einem Kurzhaarschnitt. Ob das eine gute Entscheidung war? „X“ soll übrigens ein Open-World-Rollenspiel werden, was durch Luftkämpfe und wenig Ladezeiten bestechen soll.

Kommentare

Nintendo Artikel