Bringt Nintendo Gameboy-Spiele für Smartphones heraus?

Interessantes Patent eingereicht

News Gerücht Michael Sosinka

Nintendo hat ein Patent für ein Gameboy-Cover eingereicht, das man mit Smartphones verwenden kann. Werden passende Spiele veröffentlicht?

Screenshot

Möglicherweise wird Nintendo klassische Gameboy-Spiele für moderne Smartphones herausbringen. Damit das Ganze auch authentisch wirkt, hat Nintendo ein spezielles Gameboy-Case für Smartphones bzw. Touchscreen-Geräte patentiert (siehe Bild). Das soll jedenfalls nicht nur eine Schutzhülle darstellen.

Es sind die typischen Buttons des Gameboys integriert, die dann auf den Touchscreen des Smartphones drücken und die entsprechenden Kommandos auslösen. Das eigentliche Spiel wird dann nur in dem Bereich angezeigt, der nicht vom Case verdeckt ist. Das Patent wurde schon im März 2018 eingereicht und man darf gespannt sein, ob Nintendo etwas daraus machen wird.

Kommentare