Nioh – Tipps und Tricks

Das 1x1 für jeden Samurai!

Artikel Giuseppe Spinella

Wie wir in unserem Test zu "Nioh" gesehen haben, ist der Titel ein geniales, aber sauschweres Spiel. Im unheimlichen Japan, das von Banditen und Yokai überrannt wird, lauert hinter jeder Ecke eine tödliche Herausforderung. Um alle zu meistern, braucht ihr Folgendes: Nerven aus Stahl und nützliche Tipps. Bei Ersterem können wir nicht gross helfen, aber Tipps und Tricks haben wir für euch auf Lager. Nachdem wir in unserem Dojo hart trainiert haben, liefern wir euch nun zehn Tipps, die euer Samurai-Leben deutlich verlängern sollten!

Tipp 1: Der beste Schutzgeist für den Start

Screenshot

Zu Beginn des Spiels entscheidet ihr euch für einen Schutzgeist. Schutzgeister sind in "Nioh" sehr wichtig, weil sie zahlreiche Buffs auf euch übertragen. Stärkere Angriffe, mehr Amrita, eine höhere Element-Verteidigung und vieles mehr. Doch jeder Schutzgeist ist anders. Die drei Starter-Schutzgeister sind: Hai Isonade für absolute Fischliebhaber, der edle Vogel Daiba-Washi und der feurige Wolf Kato für die hitzigen Gemüter unter euch. Alle drei haben Vor- und Nachteile und schlussendlich werdet ihr alle drei erlangen. Dennoch sticht einer von Anfang an heraus: Daiba-Washi. Der Star der Lüfte verleiht euch nicht die stärksten Kampf-Boni, aber dafür eines der besten Boni überhaupt: die Drop-Rate für Ausrüstung steigt um satte 20%! Das ist ein unheimlicher Anstieg und wird dafür sorgen, dass ihr von Anfang an viele seltene Ausrüstungsstücke sammelt! Da gute Ausrüstung in "Nioh" teils wichtiger als euer Level ist, bleibt Daiba-Washi immer eine gute Wahl.

Kommentare

Nioh Artikel