John Carmack will 22,5 Millionen von ZeniMax

Rechtsstreit geht weiter

News Richard Nold

Oculus-Technikchef John Carmack zieht gegen ZeniMax vor Gericht und verklagt das Unternehmen auf 22,5 Millionen US-Dollar.

Screenshot

Der Oculus-Technikchef John Carmack will Geld sehen und zwar 22,5 Millionen US-Dollar, die ihm laut eigenen Aussagen noch von ZeniMax zustehen würden. Bei dem derzeitigen Rechtsstreit des ehemaligen Doom-Entwickler geht es aber nicht mehr um die VR-Brille, sondern die damalige Übernahme von id Software durch ZeniMax.

Von den 150 Millionen US-Dollar die damals gezahlt werden sollten, würden nämlich rund 45 Millionen auf das Konto des Technikspezialisten wandern. Die letzte Zahlung steht nun aus und da sich ZeniMax angeblich weigern würde diese letzte Rate zu bezahlen, zieht der id Software-Mitgründer nun erneut vor Gericht. Man darf gespannt sein, wie sich der Fall entwickeln wird.

Kommentare