Xbox One-Spiele für Oculus Rift

Streaming-App veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

Eine neue Oculus Rift-App wurde veröffentlicht, damit man Xbox One-Spiele direkt auf das VR-Headset streamen und spielen kann.

Wie versprochen, wurde eine spezielle Oculus Rift-App veröffentlicht, mit der man seine Xbox One-Spiele, darunter "Gears of War 4", "Forza Horizon 3" und "Halo 5: Guardians", direkt auf das VR-Headset streamen und entsprechend spielen darf. Dafür müssen die Xbox One sowie Oculus Rift mit Windows 10 über das Heimnetzwerk verbunden werden. Allerdings darf kein echtes VR erwartet werden. Man spielt lediglich auf einer grossen Leinwand in drei verschiedenen Umgebungen, ähnlich dem Cinematic-Mode von PlayStation VR.

"Mit der Xbox One Streaming-App können Sie Ihre Xbox One-Spiele direkt auf Ihrem Oculus Rift spielen. Verbinden Sie Ihre Konsole über die App, um Spiele auf einem riesigen, virtuellen Bildschirm in drei immersiven, virtuellen Schauplätzen in Aktion zu sehen. Sie können Ihre VR-Spielebibliothek nun mit Ihren Xbox One-Lieblingstiteln erweitern, einschliesslich Xbox 360-Spiele, die auf Xbox One gespielt werden können. Das Xbox One-Streaming erfordert, dass Ihre Xbox One-Konsole mit dem gleichen Netzwerk wie Ihr PC verbunden ist," heisst es auf der offiziellen Seite, wo es auch den Download gibt. Ein passendes Video wurden ebenfalls veröffentlicht.

Kommentare