Odin Sphere Leifthrasir

Fast so schön wie ein Märchen

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Iss so viel, wie dein Herz begehrt!

Etwas fast noch Märchenhafteres als alles andere ist das Leveling-System. Einerseits sammeln wir nach jedem Kampf Erfahrung und leveln dadurch auf. Andererseits steigt unser Level vor allem durch den Verzehr von Speisen. Von Früchten bis hin zu Torten, alles verleiht Unmengen an Erfahrung und dadurch werden wir schnell stark. Je mehr wir essen, desto besser werden wir, ganz ohne Nebenwirkungen (die Helden nehmen keinen Gramm zu). Es tönt schon fast wie ein Traum.

Screenshot

Unsere Helden verfügen über spezielle Psypher-Waffen, die Photonen einsammeln. Photonen werden von besiegten Gegnern freigesetzt und sind recht wertvoll. Wir können auch Samen dank Photonen zu leckeren Früchten heranwachsen lassen. Natürlich gibt es im Spiel auch eine Gold-Währung (Ragnar), die wir bei Händlern für verschiedene Items ausgeben. Das Remake hat auch das Inventar deutlich verbessert. Nun sind alle Items schön in Gruppen unterteilt und wir finden sehr schnell das, wonach wir suchen.

Kommentare

Odin Sphere Leifthrasir Artikel