Odin Sphere Leifthrasir

Fast so schön wie ein Märchen

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Ein Genuss für die Sinne

"Odin Sphere Leifthrasir" sticht neben dem tollen Gameplay vor allem wegen der tollen Grafik heraus. Die Charaktere, die Welt, die Animationen sind alle kunterbunt und wundervoll animiert. Die Farben sind lebendig und der Stil der Charaktere ist an Anime orientiert. Dennoch hat "Odin Sphere Leifthrasir" da seinen ganz eigenen Stil. Es gibt viele riesige Bosse mit krassen Körpern und kleineren Köpfen. Ihre Waffen sind teils auch gigantisch. Oder Damen, deren Kleider im Wind tanzen. Die Charaktere sehen schlicht umwerfend aus und auch die Bosse. So haben wir wirklich Spass daran, neue Gegner und Bosse ausfindig zu machen. Dazu läuft das Spiel mit stabilen 60fps und bietet somit eine sehr solide Spielerfahrung. Wer dennoch die "alte" Version des Spiels erleben will, kann das auch via Spielmenü auswählen. So spielt ihr das Spiel, wie es damals auf der PS2 war.

Screenshot

Die Musik ist packend und atmosphärisch. Ausserdem stehen die englische sowie auch die japanische Tonspur zur Auswahl. Alles wird wahlweise von deutschen Bildschirmtexten begleitet.

Fazit

"Odin Sphere Leifthrasir" ist ein künstlerisches Meisterwerk. Eine spannende Story aus der Sicht von fünf Charakteren wird mit einem actionreichen Kampfsystem und einer Bombengrafik kombiniert. Zwar kommt es teils zu Wiederholungen, was Bosse und Levels anbelangt, doch bei so einem spassigen Kampfsystem stört uns das nicht gross. Dieses Remake hat spieltechnisch vieles verbessert, wobei das originale Spiel schon super war. Grafisch zählt es nun auch als eines der besten Spiele der PlayStation 4. Wir können "Odin Sphere Leifthransir" wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur ein Märchen oder ein Fest der Sinne, sondern schon fast ein Videospiel, das man Kunstwerk nennen darf.

Kommentare

Odin Sphere Leifthrasir Artikel