One Piece: Pirate Warriors 3 - Test

Werde Piratenkönig!

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Her mit dem Schatz!

Screenshot

Neben dem Story-Modus gibt es weitere Modi, in denen man einfach Kämpfe erleben kann oder sogar Multiplayer-Modi, die es uns erlauben, die Missionen online zusammen mit anderen Spielern zu bestreiten. Das Spiel weist auch zahlreiche RPG-Elemente auf. Charaktere leveln durch Missionen auf und verbessern ihre Statuswerte oder erlernen neue Combos und Attacken. Dazu werden wir oft mit Münzen belohnt, die die Statuswerte weiter ansteigen können. Die Beli-Währung kann für vieles eingesetzt werden, u.a. auch für den Stufenanstieg. "One Piece - Pirate Warriors 3" ist vollgepackt mit Content und wird euch eine ganze Weile beschäftigen!

Die Grafik ist schön anzusehen. Die Animationen, vor allem die der Attacken, sind dynamisch und flüssig. Alles ist sehr farbenfroh und kommt recht nah an die Atmosphäre des Animes ran. Zahlreiche Szenen sind animiert, während andere in einem Comic-Stil erzählt werden. Die Musik ist top und die Tonspur japanisch. Aber wahre Otakus bevorzugen sowieso immer die japanischen Stimmen.

Fazit

Es ist in der Tat ein Schatz, "One Piece: Pirate Warriors 3" ist zweifelsohne das bisher beste Spiel zum Anime-Hit! Zahlreiche Charaktere, packende Kämpfe gegen Tausende von Gegnern gleichzeitig und Unmengen an Goodies und Charakterentwicklungen zum Freischalten. Ja, mit der Zeit können die fast schon unendlichen Kämpfe gegen die Gegnerscharen etwas repetitiv werden, doch wer mit den Feinheiten des Kampfsystems experimentiert, wird immer wieder neue Wege finden, Kämpfe mit Style zu führen. Auf geht’s, Piraten!

Kommentare

One Piece: Pirate Warriors 3 Artikel