One Piece: Unlimited World Red

Der Meister hat mitgemischt

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Komplex(er)es Kampfsystem

Trotz vielfältiger Rätsel- und Sammelaufgaben, kommt das Kämpfen aber keinesfalls zu kurz.  Mit eurem Einsatztrupp von vier Mitgliedern, die von bis zu vier Mitspielern kooperativ gesteuert oder alternativ von der intelligent agierenden künstlichen Intelligenz des Spiels gelenkt werden, geht es in der Kampagne gegen die Bösewichte der Welt. Als Spielfigur können übrigens alle neuen Strohhutpiraten im Verlauf der Geschichte frei geschaltet werden. Zu Beginn lenkt ihr aber erst mal Gum-Gum-Frucht Liebhaber Ruffy.

Screenshot

Während ihr meist auf Horden willigen Kanonenfutters trefft, müsst ihr euch aber regelmässig auch in heftigen Bosskämpfen beweisen. Dabei trefft ihr, wie bereits oben erwähnt, auf bekannte Bösewichte aus der Serie, die ordentlich austeilen und ordentlich einstecken können. Glücklicherweise wurde das Kampfsystem dezent optimiert: Endlich habt ihr jetzt die Möglichkeit Angriffe zu Blocken und mit etwas Geschick und gutem Timing auch einen effektiven Konter zu platzieren. Erweitert wurden auch die bislang schon zahlreichen Kombo-Techniken, die es euch ermöglichen, verheerende Spezialattacken durchzuführen.

Screenshot

Die Bildschirmanzeige zeigt euch den Stand eurer Gesundheit, die Energie für eure Spezialkräfte und den Status des Gegners an. Zusätzlich erscheint auf dem Kampfbildschirm die Anzeige welche Taste ihr grade drücken solltet, um im richtigen Augenblick eine heftige Attacke auszulösen oder einen besonderen Effekt zu erhalten. So könnt ihr mitten im Kampf auch schon mal eure Energie für Spezialangriffe oder eure Gesundheit auffrischen, ohne ein Item dafür benutzen zu müssen.  Mit der geeigneten Taktik und etwas Geschick, ist so jeder Boss zu packen.

Kommentare

One Piece: Unlimited World Red Artikel