Entlassungen beim Onrush-Team

Spiel war angeblich kein Erfolg

News Gerücht Michael Sosinka

Wie es aussieht, kam es beim "Onrush"-Team von Codemasters zu teils heftigen Entlassungen. "Onrush" war angeblich kein Erfolg.

Screenshot

Das Entwickler-Team, das für "DriveClub" verantwortlich war, ist mittlerweile bei Codemasters und zuletzt wurde "Onrush" veröffentlicht. Wie die Quellen von Eurogamer berichten, war "Onrush" kein Erfolg, weswegen es bei dem Studio zu Entlassungen gekommen ist.

Sogar der Director Paul "Rushy" Rustchynsky musste laut dem Bericht gehen, zusammen mit anderen leitenden Angestellten und auch Neueinsteigern. Personen, mit denen Eurogamer gesprochen hat, sagen, dass das Studio quasi enthauptet wurde. Wie es aussieht, darf das Team jetzt nur noch als Support-Studio für andere Codemasters-Titel oder an weniger risikoreichen Projekten arbeiten.

Der Kommentar von Codemestars geht nicht ins Detail: "Dies ist ein normaler Geschäftsablauf nach einem Projektabschluss. Es wäre unangebracht, sich zum täglichen Wechsel des Personals zu äussern."

Kommentare