Outward über eine Million Mal verkauft

Termin & Dev-Diary zum Die drei Brüder-DLC

News Release-Termin Michael Sosinka

Im Dezember 2020 wird das Rollenspiel "Outward" mit der neuen Erweiterung "Die drei Brüder" bedacht. Dazu ist auch ein Entwickler-Video verfügbar.

Deep Silver und Nine Dots Studio haben ein neues Dev-Diary zu Rollenspiel "Outward" veröffentlicht, in dem es um die kommende Erweiterung "Die drei Brüder" geht, die am 15. Dezember 2020 für den PC erscheinen wird. Die Xbox One und die PlayStation 4 folgen im nächsten Jahr. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass sich "Outward" mehr als eine Million Mal verkauft hat.

"Heutzutage verlangen Spieler, möglicherweise mehr als jemals zuvor, nach herausfordernden RPGs, in denen sie in eine tiefe und weitreichende Handlung eintauchen können. Outward ist ein grossartiges Beispiel für ein solches Spiel, das nicht nur grossen Spass bereithält, sondern auch dafür sorgt, dass Spieler eine emotionale Beziehung zu ihren Charakteren aufbauen - alleine oder im Couch-Coop. Outward lässt Spieler kurzeitig in eine belohnende Fantasy-Welt abtauchen," sagt Mario Gerhold, Int. Marketing Director bei Koch Media.

"Es ist schwierig passende Wörter zu finden, wenn dir etwas passiert, das für unmöglich gehalten wurde. Nachdem wir mit unseren ersten beiden Spielen keinen sonderlichen Erfolg hatten, waren auch unsere Erwartungen an Outward eher konservativ: 100.000 verkaufte Einheiten erschienen wie ein grosser Schritt nach vorne. Der zehnfache Absatz erscheint dahingehend surreal. Outward ist kein perfektes Spiel. Wir haben es mit vergleichsweise wenig Ressourcen entwickelt, dafür aber mit viel Herz. Jetzt haben wir Erfahrung, Fans und mehr Ressourcen als jemals zuvor. Ich bin begeistert, wenn ich daran denke, was als nächstes kommt," so Guillaume Boucher-Vidal, CEO von Nine Dots Studio.

Features von Die drei Brüder

  • Stadtbaumechanik - Ein neues Sirocco: Setze dir in Aurai ein Denkmal, indem du dem Volk hilfst, in dieser rauen Welt zu überleben! Über eine neue Stadtbaumechanik beteiligst du dich beim Aufbau des Flüchtlingslagers in das neue Sirocco.
  • Neues Gebiet - Kraterregion: Mit der Kraterregion bekommt Aurai nicht nur eine neue Landschaft. Dungeons, Quests und Schauplätze machen die Region zur Schatzkammer für jeden Abenteurer.
  • Neue Fähigkeiten, Waffen und vieles mehr: Ein neuer Fähigkeitsbaum, Granaten und zahlreiche Möglichkeiten deine Waffen zu verzaubern – werde kreativ und sicher dein Überleben. Entwickle deinen eigenen, einzigartigen Kampfstil.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare