Overkill's The Walking Dead verkauft sich unter den Erwartungen

Negative Auswirkung auf aktuelles Quartal erwartet

News Michael Sosinka

Die Umsatzerwartungen an "Overkill's The Walking Dead" wurden nicht erfüllt. Dennoch soll das Spiel nun verstärkt unterstützt werden.

Screenshot

Die täglich aktiven Spieler haben es schon angedeutet, nun hat es auch Starbreeze offiziell bestätigt: Die PC-Version des Koop-Shooters "Overkill's The Walking Dead" hat sich bisher unter den Erwartungen verkauft. Die zu niedrigen Verkaufserlöse von "Overkills The Walking Dead" werden sich deswegen negativ auf das Ergebnis des aktuellen Quartals auswirken, so das Unternehmen. 505 Games wird zwar für die Konsolen-Version von "Overkill's The Walking Dead" eine Lizenzgebühr in Höhe von 10 Millionen US-Dollar zahlen, aber die wird erst im nächsten Quartal fällig.

Starbreeze will sich jetzt auf die Kostensenkung und das Kerngeschäft konzentrieren. "Wir haben eine Überprüfung unserer Kosten eingeleitet, um eine bessere Abstimmung mit unseren Umsätzen zu gewährleisten. Wir entwickeln ein entsprechendes Programm, unter Berücksichtigung der Umsatzentwicklung. Wir müssen uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und die Bereitstellung der wichtigen Spiele des Unternehmens sicherstellen," heisst es. Um die Situation bei "Overkill's The Walking Dead" zu optimieren, sollen Verbesserungen und mehr Inhalte geliefert werden.

Kommentare