Die Overwatch-Charaktere - Teil 2 - Tipps & Tricks

So setzt ihr die Spielecharakter richtig ein!

Artikel Martin Mayer

Am 24. Mai erscheint Blizzards MOBA-Shooter "Overwatch" für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Im Spiel schlüpft ihr nach Belieben in die Rollen von 21 Charakteren, die jeweils einer der vier Klassen untergeordnet sind.

Screenshot

Der Revolverheld McCree gehört genauso zu den 21 Helden wie die Scharfschützin Widowmaker oder der mysteriöse Reaper, über den so gut wie gar nichts bekannt ist. Im zweiten Teil unseres Specials möchten wir euch die sechs offensiv ausgerichteten Kämpfer sowie die vier Unterstützer aus "Overwatch" genauer vorstellen, nachdem wir euch die Tanks und Defensiv-Kräfte bereits im ersten Teil vorgestellt hatten. Wir klären euch nicht bloss darüber auf, über welche Waffen und Fähigkeiten die zehn Helden der beiden Klassen verfügen, sondern verraten euch auch, was ihr im Kampf mit ihnen beachten müsst.

Im Ansturm liegt die Kraft

Die offensiv ausgerichteten Helden sind deutlich agiler als die Angehörigen aller anderen Klassen. Ihnen liegt die unmittelbare Konfrontation mit Bewaffnungen vom Ninja-Stern bis zum Revolver naheliegenderweise stärker als die Aktion aus sicherer Entfernung. Auch im Nahkampf sind Charaktere wie der Reaper stark, wenngleich aufgrund der geringen Lebensenergie nicht ganz so gut geeignet wie die Tanks. Ähnlich wie die Tanks seid ihr allerdings nur dann besonders schlagkräftig, wenn euch die Unterstützer mit heilender oder sonst wie gearteter Hilfe zur Seite stehen.

Du bist nicht allein

Die Unterstützer dienen vor allem dem Zweck, den ihr Name bereits andeutet: Sie stärken und heilen ihre Teammitglieder und bewahren sie auf diese Weise davor, allzu schnell in einem Match draufzugehen. Eine dezente Wehrfähigkeit ist zwar gegeben, doch zur Schusswaffe sollten die Unterstützer tendenziell nur im Notfall greife und sich stattdessen um das Wohl der anderen bemühen. Das klingt nach einer untergeordneten Funktion, tatsächlich ist es jedoch eine, die genauso sehr wie die reine Offensive über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Kommentare

Overwatch Artikel