Games.ch

Partyspiele

Alle

Chimparty (PlayLink) - Test / ReviewDie total verrückten Affen sind los

Test

Playlink-Spiele für die PlayStation 4 sind seit einiger Zeit total im Trend, was nicht unbedingt an den originellen Spielen liegt, sondern an der gemeinsamen, aber doch getrennten Spielweise. „Chimparty“ kann in die Erfolge von Genre-Kollege „Frantics“ durchaus anknüpfen, auch wenn bei manchen...

Nintendo @ gamescom 2018Die kommenden Nintendo-Hits angespielt

Artikel

Auch in diesem Jahr hat uns Nintendo an der gamescom wieder eingeladen ihren Kataloge für die kommenden Monate anzuspielen. Anders als in den vorherigen Jahren waren dieses Mal ausschliesslich Spiele für die Nintendo Switch verfügbar und der 3DS hielt sich im Hintergrund. Aber das muss nicht...

Frantics (PlayLink) - TestAusgefuchster Sofakrieg

Test

Mit der „PlayLink“-Reihe hat Sony auf der Playstation 4 bereits eine solide Kollektion von Party-Spielen veröffentlich, die mit dem Smartphone gespielt werden können. Die Idee ist simpel, nach dem Kauf des Spiels, ladet jeder Spieler die passende App auf sein Mobilgerät herunter. „Frantics“, wie...

SingStar: Ultimate Party (PS4)PlayStation-4-Karaoke mit schiefen Tönen

Test

Die beliebte “SingStar”-Reihe gehört wohl diskussionslos zu den Spielen, bei denen auch die hartgesottensten Game-Verweigerer schwach werden und regelrecht an der PlayStation-Konsole festkleben. Von solchen und anderen Erfahrungen kann bestimmt der eine oder andere von euch ein Liedchen singen....

Chasing AuroraKatz und Maus mit baldigem Aus die Maus.

Test

Erfreulich viele Indie-Games stehen zum Launch der Wii U im Downloadportal E-Shop zur Verfügung. So eines ist auch "Chasing Aurora" von den österreichischen Entwicklern Broken Games. Dem Mehrspieler-Titel haben wir auf den Zahn gefühlt und verraten euch, ob sich ein Kauf lohnt.

Strassen des GlücksMonopoly meets Mario

Test

Wer kennt es nicht – Monopoly. Besser kann man "Strassen des Glücks" gar nicht beschreiben. Aber es wäre kein Nintendo-Spiel, wenn nicht alles etwas anders und ausgeflippter wäre. Ob sich die Mario-Version von Monopoly bewährt, erfahrt ihr in unserem Test.

90 Great Games - Party PackPartyspass oder Müllhaufen?

Test

Ist der letzte Partyabend mit Freunden schon ewig her? Dann wird es Zeit wieder mal richtig auf den Putz zu hauen. Ob "90 Great Games – Party Pack" sich neben anderen Partyspielen einreihen kann, das erfahrt ihr hier in unserem Bericht.

X-FactorKaraokespass oder Flop?

Test

Wer kennt sie nicht, die Talentshows, in welchen Superstars aus aller Welt gesucht werden? Ob DSDS, Supertalent oder das aus England stammende X-Factor, alle versprechen dem Sieger den grossen Erfolg. Ob auch das offizielle Spiel zur deutschen Ausgabe von X-Factor ein voller Erfolg ist, erfährst...

Super Monkey Ball Step & RollAffentheater für Feinmotoriker

Test

Affen, Bananen und jede Menge Geschick sind das bewährte Rezept, mit dem sich die "Monkeyball"-Serie schon seit gefühlten Hundert Jahren auf Konsolen tummelt. Auch im neusten Ableger wurde an diesem Konzept nicht gerüttelt. Ob dies immer noch reicht, um Spielspasshöhen zu erklimmen, oder ob man...

Medieval GamesMittelalterliches Mittelmass

Test

Das Mittelalter steht in den Köpfen vieler Menschen für das Magische, für eine Zeit, die es zwar einmal gab, aber die man sich angesichts der heutigen, technisch emanzipierten Welt nicht mehr so recht vorstellen kann. Sie wird deshalb gefüllt von mystischen Kreaturen und geheimnisvollen Orten und...

Lips Number One HitsKaraokeparty auch auf der Xbox 360

Test

Nachdem Microsoft mit der ersten Version von "Lips" im November 2008 in den Karaokemarkt eingestiegen ist legt der Softwaregigant aus Redmond einen neuen Teil nach. Der Erstling konnte viele neue und sinnvolle Features aufweise, die die Konkurrenz nicht zu bieten hatte. Dennoch konnte sich der...

Fun Park PartyLadezeiten als Spassbremse

Test

Ein Park, in dem Kinder ganz sie selbst sein dürfen und den ganzen Tag machen können, wonach ihnen der Sinn steht: Spielen! "Fun Park Party" besteht aus über 40 Minispielen, welche gegen Tickets und Münzen gespielt werden können. Gepaart mit verschiedenen Missionen in unterschiedlichen...

BUZZ!: Brain of SwitzerlandKleine Mogelpackung

Test

Ein Schweizer Edition von "Buzz!" hört sich in der Theorie verdammt gut an. Etwas verwundert war ich schon, dass solch ein Aufwand für ein doch relativ kleines Land betrieben wird. Doch, der Nameszusatz der neuen Quizausgabe ist irreführend, den viel Schweiz steckt hier eigentlich gar nicht drin.