EAs Exklusiv-Deal mit Porsche wird beendet

Sportwagen wahrscheinlich bald wieder in mehr Spielen

News Michael Sosinka

Der Exklusiv-Deal zwischen Electronic Arts und Porsche läuft in diesem Jahr aus, weswegen wir den Sportwagenhersteller wahrscheinlich bald in mehr Rennspielen sehen werden.

Screenshot

Electronic Arts hatte bisher einen Exklusiv-Deal mit Porsche, weswegen man die Wagen des deutschen Sportwagenherstellers meist nur in den "Need for Speed"-Spielen sah, mit einigen Ausnahmen. Das wird sich wahrscheinlich bald ändern, denn der Vertrag zwischen EA und Porsche läuft zum Ende des Jahres aus.

Man sei gemeinsam zu der Erkenntnis gelangt, dass die jetzige Situation für beide Seiten nicht mehr wünschenswert ist. Dies bedeutet, dass sich der Umgang mit den anderen Entwicklern und Publishern deutlich ändern wird. Porsche will sich nun wieder breiter im Bereich der Videospiele aufstellen, so Sebastian Hornung (Porsche Branded Entertainment Manager). Man kann also gespannt sein, wie sich die Situation entwickeln wird. Wer weiss, vielleicht schafft es Porsche ja bereits in "Gran Turismo Sport" vertreten zu sein.

Kommentare