EA könnte Remaster-Spiele veröffentlichen

Wenn es eine Nachfrage gibt & sie einen Mehrwert bieten

News Michael Sosinka

Electronic Arts kann sich durchaus vorstellen, Remaster-Spiele zu veröffentlichen, wenn eine Nachfrage besteht. Zudem müssen genügend Verbesserungen möglich sein.

Screenshot

Immer wieder wird der Wunsch geäussert, dass Electronic Arts ein Remaster der "Mass Effect"-Trilogie veröffentlicht. Der EA-CEO Andrew Wilson ist erneut auf das Remaster-Thema zu sprechen gekommen. Er sagte, dass es etwas ist, das man sich anschaut.

Man will zunächst herausfinden, was richtig für die Spieler ist und wenn sie ein Remaster spielen wollen und Electronic Arts Verbesserungen mit einem gewissen Mehrwert liefern kann, dann wird der Publisher solche Neuauflagen veröffentlichen. Dennoch konnte Andrew Wilson keine Ankündigung machen, aber er bestätigte, dass viele Anfragen vorhanden sind. Wir müssen also abwarten, ob und wann etwas geschehen wird.

Kommentare