EA investiert in neue Marken

Gilt ebenfalls für neue Technologien wie VR

News Michael Sosinka

Electronic Arts investiert laut eigenen Angaben viel in neue Marken und Technologien. Ausserdem werden bekannten Serien mit neuen Features ausgestattet.

Screenshot

Der EA-CFO Blake Jorgensen will verstärkt in brandneue Marken investieren. Dazu zählt zum Beispiel das Actionspiel von Jade Raymond. In diesem Zusammenhang merkte er an, dass das Spiel weder in diesem noch im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird. Wir müssen noch drei bis vier Jahre darauf waren.

25 Prozent der R&D-Investitionen werden für neue Produkte bzw. Marken verwendet, doch auch in bekannte Serien wird Geld gesteckt, um neue Dinge zu erschaffen. Als Beispiel wird der Story-Modus "The Journey" in "FIFA 17" genannt. Solche Zusätze bzw. Neuerungen werden wir in Zukunft auch bei anderen Reihen sehen, heisst es.

Weitere Summen fliessen in das "Star Wars"-Franchise, das bisher sehr erfolgreich war. Hinzu kommt noch, dass Electronic Arts in neue Technologien wie VR, das Streaming oder Mobile investiert.

Kommentare