In diesen 5 Punkten ist PES FIFA voraus

Darum ist auch der virtuelle Fussballkick von Konami immer noch ein Kassenschlager.

Artikel Christian Knoth

Punkt 4: Kein Momentum

Screenshot

Das Momentum wurde zwar in "FIFA" noch nie offiziell bestätigt. Dennoch sind sich die meisten Spieler einig, dass eines existiert. Für diejenigen, die nicht wissen, was das Momentum ist: Ein einfaches Beispiel erklärt es durchaus treffend. Bei 2:0-Führung erzielt unser Gegner aus dem Nichts den Anschlusstreffer und kommt so noch einmal zurück ins Spiel. Was in unserem eigenen Spiel vorher geklappt hat, funktioniert jetzt von vorne bis hinten nicht mehr. Kaum ein Pass kommt noch an und selbst die einfachsten Zuspiele landen beim Gegner, obwohl wir nichts anders machen als zuvor. Unser Kontrahent hat nach dem markierten Treffer dagegen plötzlich Oberwasser. Jeder Schuss wird gefährlich, nahezu jeder Pass erreicht den Mitspieler und er erhält immer mehr Möglichkeiten, die Begegnung doch noch zu seinem Gunsten zu entscheiden. Was vor dem Anschlusstreffer noch vollkommen aussichtslos schien, wird nun zu einem immer wahrscheinlicher werdenden Ereignis.

Dieses Szenario erleben wir in "FIFA" nicht gerade selten. Und in "PES" ist das eben nicht der Fall. Dass das Spielmomentum während der Partie nicht kippt, ist ein grosser Pluspunkt für "Pro Evolution Soccer"!

Kommentare

Pro Evolution Soccer 2017 Artikel