In diesen 5 Punkten ist PES FIFA voraus

Darum ist auch der virtuelle Fussballkick von Konami immer noch ein Kassenschlager.

Artikel Christian Knoth

Punkt 5: Grafik

Screenshot

Zu guter Letzt müssen wir natürlich auch auf die Grafik zu sprechen zu kommen, die in "Pro Evolution Soccer" schon immer grandios war. Von Jahr zu Jahr verbessern sich auch die Animationen auf und ausserhalb des Spielfeldes sowie auf der Tribüne. Ob Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Zuschauer oder ganze Stadien: Die Grafik von "PES" ist immer eine Wucht und dagegen kam "FIFA" bisher nie an. An dieser Stelle muss aber fairerweise gesagt sein, dass "FIFA" auch in Sachen Grafik immer weiter aufholt und sich mittlerweile alles andere als verstecken braucht.

Fakt ist: Der Konkurrenzkampf schadet für regelmässige Fortschritte auf den virtuellen Fussballplätzen von "PES" und "FIFA" sicher nicht. Was uns vor allem freut: Nicht nur "FIFA" begeisterte zuletzt mit vielen neuen Features und Wettbewerben, sondern auch "PES" ist auf einem guten Weg, an glorreiche alten Zeiten anknüpfen zu können. Wer erinnert sich nicht gerne an "Pro Evolution Soccer 5" oder 6? Wir sind uns fast sicher: Viele heutige "FIFA"-Spieler waren mindestens bis "PES 6" treue Mitglieder der "PES"-Community.

Wir sind jetzt schon gespannt, mit was uns die Publisher Konami und EA Sports in "PES 2018" und "FIFA 18" versuchen, zu begeistern. Unsere Wünsche für "PES 2018" haben wir ja bereits genannt. Vielleicht geht ja der eine oder andere Wunsch in Erfüllung...

Kommentare

Pro Evolution Soccer 2017 Artikel