Unsere 10 Wünsche für PES 2018

Lizenzen, Überarbeitung von Freistössen und Skillmoves und mehr: Die Wunschliste ist lang.

Artikel Christian Knoth

4. Bewegung/Veränderung der Mauer bei Freistössen

Screenshot

Aktuell ist es nicht möglich, die Mauer bei Freistössen zu bewegen. Ausserdem können wir die Spieler nicht nach links oder rechts bewegen. Auch nicht möglich ist, die Mauer mit zusätzlichen Spielern zu vergrössern oder Spieler aus der Mauer herauszunehmen. In "PES 2018" sollte das unbedingt geändert werden!

5. Realistischere Stadionatmosphäre

Die Atmosphäre in den "PES"-Stadien hat Verbesserungspotenzial. Zum Beispiel sollten die Animationen der Zuschauer realistischer aussehen. Bei Toren der eigenen Mannschaft zeigen die Fans noch zu wenige Reaktionen. Das gilt auch für die Trainer, Kameramänner und alle anderen, die an der Seitenlinie stehen.

6. Mehr Gesichtsausdrücke

Screenshot

In Sachen Grafik muss sich "Pro Evolution Soccer" sicher nicht verstecken. Im Gegenteil: Die Grafik war in den letzten Jahren immer ein grosser Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz aus dem Hause EA Sports. Allerdings würde es nicht schaden, wenn Konami den Spielern mehr Gesichtsausdrücke verpassen würde, die situationsbedingt noch realistischer daherkommen.

Kommentare

Pro Evolution Soccer 2018 Artikel