PES 2019 - Vorschau

Hier wird Fussball gross geschrieben

Vorschau Video olaf.bleich

Stimmigere Präsentation

Die Preview-Version beinhaltete über zehn Teams, darunter Inter Mailand, den FC Liverpool, Schalke 04 sowie Weltmeister Frankreich und Argentinien. Zudem waren die Spielmodi Freundschaftsspiel und 3-vs-3-Koop aktiviert. Als Austragungsorte für die Matches stand neben der VELTINS-Arena auch das legendäre Camp Nou zur Auswahl.

Screenshot

Die Liebe mit der Konami die Stadien und das Drumherum zum Leben erweckt, sticht sofort ins Auge. Im Vergleich zum Vorgänger baut das Spiel zwar weiterhin auf der Fox-Engine auf, benutzt aber die „Lighten“-Technologie. Dadurch leuchtet das Programm die Schauplätze dynamischer aus und erlaubt sogar wechselnde Lichtverhältnisse im Verlauf des Spiels. Dadurch wandern beispielsweise verändern sich etwa die Schatten oder im Verlauf eines Matches geht gar die Sonne langsam unter.

Screenshot

Insgesamt wirkt „PES 2019“ technisch weiter als sein Vorgänger und beim Schwenk über das Stadion begeistert das Spiel mit seiner Detailfülle. Trotzdem müssen wir ein wenig motzen: Die Gesichter der Spieler sehen zwar ihren realen Vorbilder ausgesprochen ähnlich, die Mimik jedoch lässt zu wünschen übrig. Besonders in den Jubelsequenzen erscheinen die Konterfeis künstlich.

Kommentare

Pro Evolution Soccer 2019 Artikel