PC-Termin für Phoenix Point

Xbox One & PS4 später

News Release-Termin Michael Sosinka

Snapshot Games hat verraten, wann das rundenbasierte Taktikspiel "Phoenix Point für den PC erscheinen wird. Die Konsolen folgen später.

Snapshot Games ("Chaos Reborn") hat bestätigt, dass das rundenbasierte Taktikspiel "Phoenix Point" am 3. Dezember 2019 für den PC (Epic Games Store) erscheinen wird. Die Xbox One folgt im ersten Quartal 2020, während die PlayStation 4 später im Jahr 2020 versorgt wird. Ausserdem wurde ein Season-Pass mit mehreren DLCs angekündigt.

In "Phoenix Point" kämpft man gegen eine Alien-Bedrohung, die durch ein Virus freigesetzt wurde. Im Jahr 2057 wurden die Menschheit bereits stark dezimiert. Die letzten Menschen leben in Enklaven. 80 bis 90 Prozent der Spielzeit wird für die taktischen Kämpfe verbraucht. Ansonsten werden Operationen auf der Weltkarte geplant. Das Basis- und Personal-Management sowie Verbesserungen und Modifikationen der Soldaten gehören ebenfalls dazu.

Season Pass

  • DLC 1: Blood and Titanium ($4.99 separately)
  • DLC 2: Legacy of the Ancients ($9.99 separately)
  • DLC 3: Festering Skies ($9.99 separately)
  • DLC 4 ($4.99 separately)
  • DLC 5 ($9.99 separately)
Quelle: gematsu.com

Kommentare