Phoenix Point wird über Fig finanziert

Taktikspiel vom XCOM-Erfinder [Update: Ziel erreicht]

News Video Michael Sosinka

"Phoenix Point" ist ein neues rundenbasiertes Taktikspiel, dessen Entwicklung vom "XCOM"-Erfinder Julian Gollop geleitet wird.

Snapshot Games ("Chaos Reborn") versucht derzeit das rundenbasierte Taktikspiel "Phoenix Point" über Fig zu finanzieren. 500.000 US-Dollar sollen mindestens zusammenkommen. Über 280.000 US-Dollar wurden bereits erreicht. Julian Gollop, der Chef-Entwickler von "XCOM: UFO Defense" aus dem Jahr 1994, ist mit von der Partie. Er leitet das Projekt. "Phoenix Point" soll Ende 2018 für den PC, Mac und Linux erscheinen.

"Phoenix Point" ähnelt "XCOM" auch beim Szenario: Man kämpft gegen eine Alien-Bedrohung, die durch ein Virus freigesetzt wurde. Im Jahr 2057 wurden die Menschheit bereits stark dezimiert. Die letzten Menschen leben in Enklaven. 80 bis 90 Prozent der Spielzeit wird für die taktischen Kämpfe verbraucht. Ansonsten werden Operationen auf der Weltkarte geplant. Das Basis- und Personal-Management sowie Verbesserungen und Modifikationen der Soldaten gehören ebenfalls dazu.

Update: "Phoenix Point" hat nach nur wenigen Tagen das Mindestziel von 500.000 US-Dollar erreicht. Nun gilt es, diverse Stretch-Goals zu erreichen.

Quelle: www.fig.co

Kommentare