A Plague Tale: Innocence - Vorschau / Preview

Die Geschichte von zwei Kindern

Vorschau Video olaf.bleich

Ich hasse Ratten

Screenshot

Die Ratten bringen eine ganz andere Art von Bedrohung mit sich. In der Dunkelheit sind die Biester absolut tödlich. Doch Feuer verscheucht sie. Als wir also eine alte Krypta erforschen, müssen wir immer wieder Fackeln suchen, Feuerstätten entzünden oder gar Fleisch an die Nager verfüttern. Gelegentlich hangeln wir uns auch mit schnell runter brennenden Hölzern von einem sicheren Punkt zum nächsten. Die Puzzles sind nicht bahnbrechend oder sonderlich schwer, aber sie erfordern gutes Timing und sorgen für einen angenehmen Tempowechsel im Spiel. Für Abwechslung sorgen die im vierten Kapitel eingeführten Ignifier – also Brandgeschosse. Mit ihnen entzündet ihr Objekte aus der Distanz und seid somit ein wenig flexibler.

Meinung

„A Plague Tale“ ist eine schöne Überraschung im noch jungen Kalenderjahr 2019. Auch wenn das Adventure spielerisch mit Schleichpassagen und Umgebungsrätseln vergleichsweise einfach daher kommt, überzeugt es in der Hands-On vor allem mit der gelungenen Technik, liebenswerten Charakteren und etlichen Schockmomenten. „A Plague Tale“ ist ein reines Story-Spiel um die Erlebnisse und den Überlebenskampf von Hugo und Amicia. Wir hätten nach den vier Kapiteln gerne noch weiter gespielt und das ist ein eindeutiges Zeichen. „A Plague Tale“ ist zwischen unzähligen AAA-Titeln ein echter Geheimtipp.

Kommentare

A Plague Tale: Innocence Artikel