Über 322.000 Accounts in PlayerUnknown's Battlegrounds gebannt

Fast 2,3 Millionen Spieler gleichzeitig online

News Michael Sosinka

Momentan werden pro Tag 6.000 bis 13.000 Cheater in "PlayerUnknown's Battlegrounds" gesperrt. Insgesamt waren es schon über 322.000 Banns.

Screenshot

"PlayerUnknown's Battlegrounds" bricht fast täglich die eigens aufgestellten Rekorde. Jetzt wurde ein neuer Rekordwert bei gleichzeitig aktiven Spielern verzeichnet. Es waren in der Spitze satte 2.279.084 Gamer gleichzeitig in "PlayerUnknown's Battlegrounds" unterwegs.

Mit den vielen Spieler kommen auch die Cheater, doch für diesen Personenkreis setzen die Entwickler auf das Anti-Cheat-System "BattlEye". Wie es heisst, wurden bisher mehr als 322.000 Accounts gesperrt. Momentan sind es im Durchschnitt 6.000 bis 13.000 Banns pro Tag. Am Freitag war sogar von 20.000 gesperrten Konten innerhalb von 24 Stunden die Rede. Die meisten Cheater kommen derzeit aus China.

Kommentare