PlayerUnknown's Battlegrounds bricht Allzeit-Rekord von Dota 2

Viele Spieler gleichzeitig online [Update 3: Über zwei Millionen]

News Michael Sosinka

"PlayerUnknown's Battlegrounds" kam jetzt auf über 1,3 Millionen Spieler, die gleichzeitig bei Steam online waren, ein neuer Rekord.

Screenshot

Original-Meldung vom 17. September 2017: Gestern waren in "PlayerUnknown's Battlegrounds" über 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig auf Steam online. Das ist ein neuer Allzeit-Rekord, der von keinem anderen Game erreicht wurde. Bisher war "Dota 2" der Rekordhalter und kam auf zirka 1,29 Millionen gleichzeitige User. Dabei muss man bedenken, dass "Dota 2" ein kostenloses Free-to-Play-Spiel ist und "PlayerUnknown's Battlegrounds" regulär gekauft wird.

In der letzten Woche haben die Entwickler bestätigt, dass sich "PlayerUnknown's Battlegrounds" über 10 Millionen Mal verkauft hat. Witzige Geschichte: Die Macher haben anfangs angenommen, dass sich das Spiel im ersten Jahr 200.000 bis 300.000 Mal verkaufen würde. Da lagen sie dezent daneben.

Update vom 25. September 2017: Es gibt eine neue Wasserstandsmeldung, denn mittlerweile hat "PlayerUnknown's Battlegrounds" die Zahl von 1,5 Millionen gleichzeitigen Spielern durchbrochen.

Update 2 vom 9. Oktober 2017: "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat fast zwei Millionen gleichzeitige Spieler erreicht, genauer gesagt über 1,96 Millionen. Die zwei Millionen dürften bald durchbrochen sein.

Update 3 vom 11. Oktober 2017: Jetzt waren in "PlayerUnknown's Battlegrounds" bereits mehr als zwei Millionen Spieler gleichzeitig online.

Quelle: wccftech.com

Kommentare