PlayerUnknown's Battlegrounds für Xbox One

Verhandelt Microsoft eine längere Konsolen-Exlusivität?

News Gerücht Michael Sosinka

Wird "PlayerUnknown's Battlegrounds" länger exklusiv auf der Xbox One bleiben? Microsoft soll sich angeblich darum bemühen.

Screenshot

Wie wir wissen, wird "PlayerUnknown's Battlegrounds" ebenfalls für die Xbox One erscheinen. Dabei handelt es sich offensichtlich um eine zeitliche Konsolen-Exlusivität, da die Entwickler bei Bluehole bereits mehrmals eine PS4-Umsetzung angedeutet haben. Laut einem aktuellen Gerücht führen Bluehole und Microsoft allerdings weiterführende Gespräche, um die Konsolen-Exklusivität auf der Xbox One zu verlängern. Das will Bloomberg aus dem Umfeld von Bluehole erfahren haben.

Microsoft wollte sich auf Nachfrage nicht dazu äussern. Es heisst nur, dass man sich darauf konzentriert, ein bestmögliches Spiel auf dem PC und der Xbox One abzuliefern. Da "PlayerUnknown's Battlegrounds" auf dem PC momentan alle Rekorde bricht, wäre es jedoch nicht verwunderlich, wenn sich Microsoft um eine umfangreichere Konsolen-Exlusivität bemühen würde.

Kommentare