Server-Probleme bei PlayerUnknown's Battlegrounds

Zu viele Spieler

News Michael Sosinka

"PlayerUnknown's Battlegrounds" hatte zuletzt mit Server- und Verbindungs-Problemen zu kämpfen, da einfach zu viele Spieler unterwegs sind.

Screenshot

Der Erfolg von "PlayerUnknown's Battlegrounds" geht unaufhaltsam weiter und jede Woche können neue Rekorde vermeldet werden, aber das hat auch seine Schattenseiten: Server- und Verbindungs-Probleme. Die Entwickler haben nicht mit einem so rasanten Anstieg der Spielerzahlen gerechnet (vor allem in Asien), weswegen sie nicht damit nachkommen, die Kapazitäten entsprechend zu erhöhen. Vor allem zu den Stosszeiten kommt es immer wieder zu Problemen, weil einfach zu viele Spieler gleichzeitig online sind.

Allerdings geloben die Macher Besserung: "Das gesamte Entwicklerteam gibt sein Bestes, um sicherzustellen, dass alle PUBG-Gamer auf der Welt reibungslos spielen können, wann immer sie wollen. Wir möchten uns nochmals bei allen Spielern entschuldigen, die aufgrund von Serverproblemen oder Verbindungsfehlern Unannehmlichkeiten erlitten haben. Seid versichert, dass wir unsere Anstrengungen zur Verbesserung der Servicequalität verdoppelt haben. Nebenbei bemerkt, wir haben kontinuierlich an der Optimierung gearbeitet und uns bemüht, allmählich Verbesserungen vorzunehmen.

Kommentare