Games.ch

"Most Wanted" PS5-Spiele (2020) - Feature

Die 10 meist erwarteten Spiele für Sonys nächste Konsolengeneration

Artikel Sönke Siemens

Der Release der PlayStation 5 am 19. November 2020 nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln. Doch auf welche bereits angekündigten PS5-Spiele freuen sich Gamer eigentlich am meisten? Wir haben die PS5-Most-Wanted-Charts unseres Kooperationspartners World of Games (WOG) ausgewertet und geben Antworten. So viel vorweg: In diesem Top-10-Special jagt ein Kracher den nächsten.

Platz 10: Hogwarts Legacy

Entwickler: Avalanche Software Publisher: Portkey Games/Warner Bros. Games/Wizarding World Genre: Open-World-Action-Abenteuer Auch auf: PC, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S Termin: 2021

Um den amerikanischen Entwickler Avalanche Software wurde es nach "Disney Infinity 3.0" und "Cars 3: Driven to Win" ziemlich ruhig. Im Rahmen des PlayStation Showcase am 16. September 2020 meldete sich das Studio nun aber mit einem Paukenschlag zurück, denn "Hogwarts Legacy" präsentiert sich als Open-World-Rollenspiel im beliebten Harry-Potter-Universum. Wichtig in diesem Zusammenhang: Es spielt zwar im selben Erzähluniversum, ist aber im 18. Jahrhundert angesiedelt - also noch vor der Zeit der Geschichten aus der Feder von J. K. Rowling.

Bevor ihr unverhofft an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen werdet, müsst ihr jedoch zunächst einmal den Helden des Spiels erschaffen und euch entscheiden, welchem Haus ihr dienen möchtet. Kurz nach dem Start der Geschichte wird dann schnell klar, dass euer Alter Ego magische Fähigkeiten besitzt, die ihr kontinuierlich verbessern könnt, während ihr die Zauberschule, das Zaubererdorf Hogsmeade sowie den Verbotenen Wald erkundet und euch mit dutzenden magischen Kreaturen auseinandersetzt, Tränke braut, dunkle Magier bekämpft, neue Gefährten kennenlernt und vieles mehr.

Präsentiert wird all das in umwerfender Next-Gen-Optik und mit famoser Sprachausgabe. Schade nur, dass bisher noch kein zusammenhängendes Gameplay gezeigt wurde. In den nächsten Monaten dürften die Entwickler das jedoch hoffentlich nachreichen.

Weiterführende Links

News und Artikel zu "Hogwarts Legacy" "Hogwarts Legacy" bei World of Games vorbestellen

Kommentare