PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Die 10 meist erwarteten Spiele für Sonys nächste Konsolengeneration

Artikel Sönke Siemens

Platz 1: Horizon: Forbidden West

Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Genre: Action-Abenteuer
Auch auf: Exklusiv für PlayStation 5
Termin: 2021

PS4- und mittlerweile auch PC-Spieler wissen Bescheid: Im famosen "Horizon: Zero Dawn" findet die junge Stammeskriegerin Aloy im 31. Jahrhundert Schritt für Schritt heraus, warum mächtige Roboterwesen irgendwann zur dominierenden Spezies auf dem Planeten Erde wurden. Das Action-Abenteuer von Guerrilla Games verschlang knapp sieben Jahre Entwicklungszeit, wurde dann aber zum Riesen-Hit, der sich mehr als zehn Millionen Mal verkaufte.

Doch wie geht es mit Aloy nach "Horizon: Zero Dawn" weiter? Genau das können PS5-Besitzer im nächsten Jahr in "Horizon: Forbidden West" herausfinden. Story-Aufhänger ist diesmal eine seltsame Krankheit, die zu Spielbeginn bereits grössere Teile der Welt befallen hat und nun auch für Aloys Stamm zum Problem wird. Also macht sich die tapfere Kriegerin auf den Weg in den verbotenen Westen, in der Hoffnung, dort Hinweise für eine mögliche Eindämmung der Plage zu finden.

Spielten Teil 1 und die Erweiterung "The Frozen Wilds" noch in den US-Bundesstaaten Utah, Wyoming und Colorado, verschlägt es Aloy diesmal vor allem ins postapokalyptische Kalifornien sowie nach Nevada, wo euch schon bald viele neue Roboterkreaturen begegnen. Mammuts, Riesenschildkröten, Flugsaurier, Krokodile etc. - die Liste ist lang. Gleiches gilt für die zahlreichen ikonischen Sehenswürdigkeiten. Sei es nun die von Pflanzen überwucherte Golden-Gate-Brücke oder die malerischen Täler und Steilhänge des Yosemite-Nationalparks - in "Forbidden West" gibt's einiges zu entdecken.

Und spielerisch? Da dürfen sich Serienfans etwa darauf freuen, dass Aloy nun tauchen kann - dank speziellem Atemgerät vermutlich über mehrere Minuten hinweg.

Weiterführende Links

News und Artikel zu "Horizon: Forbidden West" "Horizon: Forbidden West" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel