PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Die 10 meist erwarteten Spiele für Sonys nächste Konsolengeneration

Artikel Sönke Siemens

Platz 9: Far Cry 6

Entwickler: Ubisoft Toronto
Publisher: Ubisoft
Genre: First-Person-Shooter
Auch auf: PC, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Stadia, Amazon Luna
Termin: 18. Februar 2021

Am 27. März 2018 mussten sich "Far Cry"-Fans erstmals mit einer amerikanischen Doomsday-Sekte und ihrem fanatischen Anführer Joseph Seed herumschlagen. Der für den 18. Februar 2021 geplante sechste Teil führt serientypisch einen komplett neuen Bösewicht ein und nimmt erneut einen Szenariowechsel vor. Das heisst konkret: Statt in Hope County, Montana kämpft ihr diesmal im fiktiven Karibikstaat Yara als Rebell Dani Rojas gegen das Regime des gnadenlosen Insel-Diktators Antón Castillo. Dieser wird im Spiel vom Hollywood-Schauspieler Giancarlo Esposito ("Breaking Bad", "Better Call Saul") verkörpert und liefert bereits im Trailer eine überzeugende Performance ab. Yara hingegen wurde von Kuba inspiriert und soll die bisher grösste offene Welt in einem "Far Cry"-Spiel darstellen.

Ebenfalls nicht ausser Acht lassen möchten wir darüber hinaus Diego Castillo. Der Sohn von "El Presidente" ist noch ein Teenager und zumindest im Ankündigungs-Trailer hin- und hergerissen, was die Taten seines in Bedrängnis geratenen Vaters anbelangt. Soll er irgendwann zu seinem Nachfolger aufsteigen? Oder gibt es vielleicht doch noch einen besseren Weg, die Revolution auf Yara zu stoppen?

Gameplay-technisch verspricht "Far Cry 6" gewohnt harte Shooter-Kost - Crafting-Waffen, KI-Kollegen, Kooperativmodus und haufenweise Waffen und Fahrzeuge inklusive. Ausserdem wissenswert: Käufer der PS4- bzw. Xbox-One-Fassung können kostenlos auf die jeweilige Next-Gen-Version umsatteln. Wann genau Ubisoft ausführliches Gameplay zeigt, steht aber leider noch in den Sternen. Wir tippen auf Ende 2020.

Weiterführende Links

News und Artikel zu "Far Cry 6" "Far Cry 6" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel