PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Die 10 meist erwarteten Spiele für Sonys nächste Konsolengeneration

Artikel Sönke Siemens

Platz 3: Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Genre: Action-Abenteuer
Auch auf: Exklusiv für PlayStation 5
Termin: 19. November 2020

Mit mehr als 13,2 Millionen verkauften Einheiten zählt "Marvel's Spider-Man" noch heute zu den am meisten verkauften PS4-Spielen überhaupt. Entsprechend war es nur eine Frage der Zeit, bis Entwickler Insomniac Games versuchen würde, diesen Erfolg auch auf PS5 fortzusetzen. Herausgekommen ist ein Standalone-Game, das direkt an die Geschehnisse von "Marvel's Spider-Man" anknüpft und den von einer genetisch manipulierten Spinne gebissenen Miles Morales zum Helden macht.

Mit anderen Worten: Morales wird zur "freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft" und gerät dabei ins Kreuzfeuer rivalisierender Fraktionen, allen voran die zwielichtige Roxxon Energy Corporation sowie die Gang des mysteriösen Tinkerer. Was folgt, ist ein rasantes Action-Abenteuer im Stil des Hauptspiels. Im Direktvergleich mit dem ursprünglichen "Spider-Man" soll es allerdings etwas kompakter ausfallen - ähnlich wie damals "Uncharted: Lost Legacy" im Vergleich mit "Uncharted 4".

Macht aber nichts, denn was bisher von "Miles Morales" gezeigt wurde, begeistert. Die Action ist filmreif inszeniert, das Licht-Schatten-Spiel dank Raytracing-Unterstützung schicker denn je, und auch der Sound macht durch die neue 3D-Audio-Engine der PS5 einen klaren Schritt nach vorn. Besser noch: Ladezeiten - etwa bei der Nutzung von Schnellreisepunkten - sind laut Insomniac Games Schnee von gestern. Dies könnte das PS5-Topspiel zum Start werden!

Weiterführende Links

News und Artikel zu "Marvel's Spider-Man: Miles Morales"
"Marvel's Spider-Man: Miles Morales" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 5 Artikel