Akku-Laufzeit des DualSense-Controllers geleakt

3-4 Stunden mehr als beim DualShock 4?

News Gerücht Michael Sosinka

Es gibt geleakte Informationen zum DualSense-Controller der PlayStation 5, die einige interessante Details verraten, wenn sie stimmen.

Screenshot

Eine Person, die den DualSense-Controller der PlayStation 5 angeblich in Händen hatte, hat über Reddit berichtet, dass die Akku-Laufzeit zirka 3-4 Stunden länger sein wird als beim DualShock 4 der PlayStation 4, was sicherlich keine schlechte Sache wäre, zumindest wenn die Info stimmt.

Ausserdem heisst es, dass der DualSense-Controller deutlich komfortabler wirkt als der DualShock 4 der PlayStation 4. Die Buttons sowie das D-Pad fühlen sich ähnlich wie beim DualShock 4 an, aber das Touchpad soll reaktionsschneller sein. Es wird ebenfalls behauptet, dass sich L1 und R1 eher wie Trigger verhalten und nicht mehr die bekannte Klick-Mechanik haben.

L2 und R2 fühlen sich beim Runterdrücken auch ohne eine aktivierte Spannung schwerer an, wobei der Reddit-Poster das haptische Feedback der Trigger noch nicht ausprobieren konnte, was ebenfalls für das Mikrofon des DualSense-Controllers gilt. Und Vorsicht, das ist nur ein Gerücht.

Kommentare