Wie hoch wird der Preis der PlayStation 5 sein?

Erste Aussage von Sonys Mark Cerny

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise wird die PlayStation 5 einen höheren Einführungspreis als die PlayStation 4 haben. Das hat Sonys Mark Cerny angedeutet.

Screenshot

Gestern gab es erste Hardware-Details zur PlayStation 5, die sich durchaus sehen lassen können. Natürlich stellt sich dabei die Frage, wie viel der Spass kosten wird. Werden es zur Einführung 399 US-Dollar/Euro wie bei der PlayStation 4 sein? Oder geht es eher in die Richtung von 499 US-Dollar/Euro? In dieser Preisspanne bewegen sich jedenfalls die meisten Spekulationen.

Der Wired-Reporter Peter Rubin hat da nachgefragt. Der Lead-Hardware-Architekt Mark Cerny antwortete folgendermassen: "Ich glaube, dass wir in der Lage sein werden, es zu einem Preis zu veröffentlichen, der angesichts des erweiterten Funktionsumfangs für die Spieler attraktiv sein wird."

Auf die Frage, ob dies bedeutet, dass die PlayStation 5 teurer ausfällt, aber gleichzeitig den Preis wert ist, wollte Mark Cerny nicht weiter eingehen. Aber man kann vermuten, dass es in genau diese Richtung gehen wird.

Kommentare