PlayStation 5 von innen

Sony veröffentlicht Video

News Video Michael Sosinka

Sonys Yasuhiro Ootori baut die PlayStation 5 auseinander. Das ist jetzt im neuen Video zu sehen. Man erlebt einen interessanten Einblick in das Innenleben der Konsole.

Sony hat ein neues Video zur PlayStation 5 veröffentlicht. Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical-Design-Departments, die Hardware-Design-Division bei Sony Interactive Entertainment, gewährt beim Auseinanderbauen der PlayStation 5 einen Einblick in deren Innenleben.

"Wir haben bereits 2015 mit dem Entwurf für die PS5 begonnen und in letzten fünf Jahre am Design und der Entwicklung der Konsole gearbeitet. Unser Team legt Wert auf eine gut durchdachte, 'wunderschön gestaltete Architektur'. Wenn ihr die Konsole auseinandernehmt, werdet ihr eine innere Struktur sehen, die sauber und ordentlich ist, d. h. es sind keine unnötigen Komponenten vorhanden und das Design ist effizient. So konnten wir unser Ziel erreichen, ein Produkt mit einem hohen Mass an Perfektion und Qualität zu erstellen," sagt Masayasu Ito, EVP, Hardware Engineering and Operation, Sony Interactive Entertainment.

Er ergänzt: "In diesem Video zum Auseinanderbauen der PS5-Konsole könnt ihr sehen, wie wir unsere Technologie sorgfältig in diese Konsole integriert haben. Es war uns wichtig, einen Quantensprung in Bezug auf die Leistung zu machen, um ein brandneues Gaming-Erlebnis der nächsten Generation zu bieten. Dafür mussten wir jedoch jeden Aspekt des Systems, von der Reduzierung des Geräuschpegels bis zur Verbesserung der Kühlleistung, noch genauer als je zuvor unter die Lupe nehmen."

"In diesem Video stellen wir das Kühlsystem der PS5 vor, bei dem flüssiges Metall verwendet wird. Dies ist eine der Komponenten, die beim Entwerfen der PS5 besonders viel Kreativität von uns erforderte. Zusätzlich haben wir einen weiteren integrierten Mechanismus der PS5 hervorgehoben, der dafür sorgt, dass die Konsole im Betrieb noch leiser ist. Zusammen mit all den Features, die ein umfangreicher und komplexer Trial-and-Error-Prozess hervorgebracht hatte, waren wir mit dem Endergebnis zufrieden. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass unsere Fans die PS5 endlich selbst zu sehen und 'hören' bekommen," so Masayasu Ito weiter.

Kommentare