Mehr PS5-Einheiten als 2013 zum PS4-Launch

Verspricht PlayStation-Chef Jim Ryan

News Michael Sosinka

Auch wenn die PlayStation 5 heute sehr schnell ausverkauft war, werden mehr Einheiten zur Verfügung stehen als zum Launch der PS4.

Screenshot

Laut dem PlayStation-Chef Jim Ryan werden zum Launch mehr PS5-Einheiten bereitstehen als im Jahr 2013 bei der PlayStation 4. Aktuell ist die PlayStation 5 bei so ziemlich allen Händlern ausverkauft. Den Zahlen zufolge wurden innerhalb von zwei Wochen nach der Markteinführung fast 2,1 Millionen PS4-Konsolen verkauft, eine Million davon am ersten Tag.

"Eine ganze Weile lang, in der Anfangsphase von COVID, war dieses Szenario alles andere als klar. Genauso wie das Angebot unklar war, würde es einen Markt geben? Würde es jemandem erlaubt sein, nach draussen zu gehen? Würden irgendwelche Geschäfte geöffnet sein? Dies war ein Jahr wie kein anderes. Aber all das hat uns in unserer Entschlossenheit nur bestärkt, und der Weg, den wir zu Beginn des Jahres eingeschlagen haben, war absolut richtig," so Jim Ryan.

Kommentare