Games.ch

PlayStation 5 setzt auf schnelle Ladezeiten

Ultra-High-Speed-SSD ist der Schlüssel zur Next-Gen

News Michael Sosinka

Laut Sony Interactive Entertainment ist Ultra-High-Speed-SSD der Schlüssel zur nächsten Konsolen-Generation. Lange Ladezeiten sollen der Vergangenheit angehören.

Screenshot

Vor einigen Wochen haben wir erste Details zu den Hardware-Spezifikationen der PlayStation 5 erfahren. Damals hiess es, dass die Konsole auf SSD setzten wird, um schnelle Ladezeiten zu ermöglichen. Anhand von "Spider-Man" wurde gezeigt, wie schnell das gehen kann. Statt 15 Sekunden zu warten, hat es nur noch 0,5 Sekunden gebraucht.

Von einem Sony-Sprecher gibt es jetzt ein zusätzliches Statement zu SSD: "Ein Ultra-High-Speed-SSD ist der Schlüssel zu unserer nächsten Generation. Unsere Vision ist es, dass Ladebildschirme der Vergangenheit angehören, damit die Entwickler neue und einzigartige Spielerlebnisse erschaffen können." Das hört sich doch gut an

Quelle: wccftech.com

Kommentare