Pode - Test

Jede Menge PODEnzial!

Test Video Nico Schluchter getestet auf Nintendo Switch

Nutze die Fähigkeiten schlau

Wie angetönt versteckt sich hinter dem Spiel ein klassisches Puzzle-Adventure. Immer wieder müsst ihr die Spezialfähigkeiten von den beiden Helden nutzen um weiterzukommen. Ein kleines Beispiel gefällig? Gerne. Mit unserem steinigen Helden bewegen wir uns auf eine Markierung zu, nutzen unsere magnetischen Fähigkeiten und eröffnen dadurch eine Tür, hinter welcher unsere Sternschnuppe ebenfalls ihre Fähigkeiten entfalten lässt. Ihr seht es: Alleine könnte keiner der beiden weit kommen, gemeinsam ist aber kein Berg unbezwingbar. Das angeführte Rätsel ist natürlich nur eine Kostprobe, das Spiel bietet euch noch eine Menge anderer Aufgaben, die ihr lösen müsst um eurem Ziel näher zu kommen. Insgesamt ist die Länge und die Schwierigkeit gut balanciert. Gleichwohl gibt es einige Puzzles, die ein wenig abstrakt ausgefallen sind und ihr nicht so recht wisst, was ihr zu tun habt.

Screenshot

Damit weist “Pode“ ein solides Spielprinzip vor, kann sein Potential aber aufgrund des zu tief gewählten Tempos aber selten entfalten. Traurigerweise kommt hinzu, dass oftmals eine Person ziemlich ohne Aufgabe bleibt, weil es schlicht nichts zu tun gibt, während eurer Kollege eine Aufgabe erledigen müsst.

Immerhin “lernen“ die Helden schon recht früh neue Fähigkeiten, so kann unser Steinfreund schon bald kleinere Objekte transportieren.

Screenshot

Kommentare

Pode Artikel